International 7. März 2023

Die USA sagen Danke an Deutschland


Nachdem nun die geopolitischen Ziele der USA so gut wie erreicht wurden, sagen die USA: "Danke Deutschland!"

https://www.n-tv.de/politik/Biden-Ich-will-dir-danken-Olaf-article23960340.html
(Scholz im Weißen Haus, Biden: "Ich will dir danken, Olaf", 03.03.2023)

Das geopolitische Ziel der USA in Europa, beschrieben auf dem Chicago Council 2014


zum Vergrößern klicken

Danke, wofür eigentlich?

Für die Milliarden deutscher und europäischer Steuergeschenke an amerikanische Pharmakonzerne, auf Kosten der Gesundheit der Europäer (Siehe Video, wie Herr Bill Gates aus 50 Mio. 500 Mio. machte)? Dafür, dass mit einer offenbar geplanten "Pandemie" Tausende Bürger qualvoll starben oder schwer verletzt wurden, durch experimentelle Impfstoffe?

Dafür, dass laut Europol nun das Darknet vollgepumpt ist mit NATO-Waffen aller Art, für kriminelle und terroristische Gruppen? https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/ukraine-krieg-waffenschmuggel-eu-101.html (Europol-Bericht: Waffenschmuggel aus der Ukraine)

Oder danken die USA für die Überflutung des Landes mit Millionen von Kriegsflüchtlingen, die größtenteils von US-Kriegen herrühren? Während Deutschland mindestens 1,6 Mio. Ukrainer aufnahm (und natürlich Millionen Afghanen, Iraker, Syrer...), haben die USA gerade mal 2100 aufgenommen hier. Danken die USA für die Sprengung der Nordstream-Pipelines, für das schamlose Aushorchen der gesamten deutschen Regierung und Bevölkerung durch die NSA, für die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, um einen lästigen Konkurrenten (Exportüberschüsse Deutschlands) los zu werden?

Danken die USA Scholz dafür, dass Deutschland nun einen seiner wichtigsten Wirtschaftspartner Russland für immer verloren hat? Ist die USA nun zufrieden mit Herrn Scholz, dass er dafür gesorgt hat, hunderttausende Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, dafür, dass für die deutsche Wirtschaft existenzielle Konzerne und große Unternehmen Deutschland verlassen, weil die Energiekosten durch die Decke gehen und Verbrenner-Autos verboten wurden?

Man kann den Schaden, den diese Ampel Regierung verursacht hat, kaum in Worte fassen.

Und die Mehrheit des Volkes hatte sehnlichst gehofft, dass nach 16 Jahren Horror-GroKO (Große Koalition) endlich wieder Debatten im Bundestag zu sehen und hören sein werden. Was haben wir bekommen? Etwas noch viel schlechteres, noch viel schlimmeres, als die GroKo es je war.

Das ist schon eine Leistung besonderer Art.

Herr Scholz ist ein Kanzler ganz nach dem Geschmack der USA und der transatlantischen Netzwerke, jemand, der alles tut, was ein offensichtlich mit Wahlbetrug an die Macht gekommener Joe Biden sagt und will. Und oh Wunder: Herr Scholz fliegt zu Herrn Joe Biden, den man auch den Nordstream-Bomber nennt, und zack, die Hamburger Staatsanwaltschaft legt nun alles komplett nieder, was gegen Herrn Olaf Scholz sprechen könnte, d.h. was die sog. Cum-Ex Geschäfte betrifft und diese Sache mit der Warburg Bank. https://www.stern.de/news/hamburger-generalstaatsanwaltschaft-sieht-keinen-anfangsverdacht-gegen-scholz-33255492.html

Geopolitisches Ziel der USA seit dem 2. Weltkrieg im Wortlaut (2015)



Offenbar neuester Propaganda-Coup der USA, einen Strohmann für die Nordstream-Sprengung zu präsentieren


Anhänge

aliriaashley
1225 5

Kommentare

navy schrieb am 08.04.2023

Erreicht haben die Amis gar nichts, es ging überall schief. Vollidioten von Georg Soros, übernahmen die Regierungen, sind und waren zu dumm, einen Staat zu regieren, zu verwalten. Kaputte Volkswirtschaft und mit den gekauften Regierungen kann man nur einen Staat plündern.

Selbst Afrikaner, Asiaten, die Araber wollen nichts mehr wissen von dem US-, EU- System. Selbst in Taiwan, Japan, wird gegen die Amerikaner demonstriert. "Global Young Leaders", "DAAD-Open Society" ist Schwachsinn. Politiker sind leicht käuflich, was die letzten Jahre deutlich wurde

Candymaker schrieb am 18.03.2023

Die Frage ist, warum publiziert ein solcher George Friedman oder auch Zbigniew Brzezinski solche Dinge ganz offen. Die Russen schauen sich diese Dinge schließlich auch an und werden im Zuge dessen entsprechende Pläne haben, um dies zu verhindern. Offenbar sollen diese Dinge publik werden, um die Russen zu provozieren, entsprechende kriegerische Mittel einzusetzen.

Gast schrieb am 11.03.2023

Deutschland wird schon lange nur noch verarscht und mit Framing Programmen verkauft man jedes Verbrechen rund um die NATO Pyscho Programme.

HIer aus 2010 von einem Oberstleutnant, wo längst wusste, das der Afghanistan Einsatz Unfug ist. siehe Corona, alle Kriege auch Syrien, bis zum Balkan. PR Firmen verarschen die Deutschen und die Regierung macht fleissig mit obwohl sie von den Amis abgehört wird


Globales
Wie die CIA in Deutschland und Frankreich für den Afghanistankrieg wirbt
Diskrete Kriegsverkäufer – auch bei der ZEIT
Von Jürgen Rose

„Der moderne Krieg“, konstatierte Kurt Tucholsky im Jahre 1925, „hat wirtschaftliche Ursachen.“ Und, so der scharfzüngigste Friedensjournalist Deutschlands weiter: „Die Möglichkeit, ihn vorzubereiten und auf ein Signal Ackergräben mit Schlachtopfern zu füllen, ist nur gegeben, wenn diese Tätigkeit des Mordens vorher durch beharrliche Bearbeitung der Massen als etwas Sittliches hingestellt wird.“ Ob die Schlapphüte bei der »Central Intelligence Agency« diesen Autor studiert haben, mag dahinstehen. Denn wie der Historiker Andreas Elter in seiner vor Jahren bei Suhrkamp publizierten und wahrlich aufschlußreichen Abhandlung über die „Geschichte der US-Propaganda von 1917 – 2005“ nachgewiesen hat, besitzt die Manipulation der öffentlichen Meinung jenseits des Atlantiks eine lange und bemerkenswerte Tradition. Seit dem Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg, haben sich die Regierungsbehörden dort Schritt für Schritt das wohl ausgeklügeltste Instrumentarium staatlich gesteuerter Propaganda auf diesem Planeten verschafft.

Fast so gut wie die »CIA Red Cell« –
Josef Joffe von der ZEIT

Ein schlagendes Beispiel hierfür war jüngst auf der Internet-Plattform »WikiLeaks« zu finden, deren Betreiber sich hingebungsvoll der Aufgabe widmen, der Öffentlichkeit Geheimdokumente aller Art zugänglich zu machen. Dort also stand ein als „CONFIDENTIAL//NOFORN (US)“, also vertraulich und als nur für US-Staatsangehörige zugänglich klassifiziertes Memorandum zum Download bereit. Als dessen Verfasser firmierte die »CIA Red Cell«, ein Team von Geheimdienstlern, das vom CIA-Direktor nach eigenen Worten damit beauftragt ist, „über den Tellerrand zu blicken“, „zum Nachdenken anzuregen“ und „alternative Sichtweisen anzubieten“.
Angesichts der desaströsen Lage, in die sich die NATO-Truppe auf dem afghanischen Kriegsschauplatz manövriert hat, erscheint ein solcher Ansatz durchaus nicht von der Hand zu weisen. Denn die Kritik am Sterben und Töten im fernen Zentralasien greift immer weiter um sich an der Heimatfront. Kaum zu verwundern daher, daß die Spin-Doktoren im US-Geheimdienst ihre Denkschrift mit dem Titel versahen: „Afghanistan: Sustaining West European Support for the NATO-led Mission – Why Counting on Apathy Might Not Be Enough“. Darum, in den Reihen der westeuropäischen Verbündeten die Unterstützung für den NATO-Krieg am Hindukusch zu gewährleisten, geht es also; denn wozu deren Fehlen führen kann, zeigt der Sturz der holländischen Regierung über den Streit um den Truppenrückzug aus Afghanistan. Deshalb gilt es vor allem, die westeuropäische Öffentlichkeit dazu zu bringen, die für das Frühjahr und den Sommer dieses Jahres zu erwartenden steigenden Opferzahlen sowohl in den Reihen der eigenen Soldaten als auch unter der afghanischen Zivilbevölkerung zu tolerieren. Dafür bedarf es eines maßgeschneiderten „Strategischen Kommunikationsprogramms“ für die truppenstellenden NATO-Staaten. Als dessen Hauptadressaten identifizieren die US-Geheimdienstler die Kriegsgegner in Frankreich und hierzulande.
Zielgenau arbeitende Propagandaexperten
…………………….
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15138&css=print

onesomeone schrieb am 09.03.2023

Das ist ein guter Artikel. Aber ich finde es schont Olaf bei Weitem zu sehr. Das er und die Seinigen Deutschland voellig ausverkaufen, liegt daran, dass wir Deutschen immer noch glauben, dass in dieser Kollonnie BRD die praesentierten Politiker eigentlich fuer uns da sein muessten. Das ist ein Trugschluss. Unsere Politiker sind schlicht Verwalter einer globalen Krake. Also Hochverraeter dem wahren Gedanken gegenueber.

Navy schrieb am 08.03.2023

Leider hinter der Bezahlschranke: NZZ

Wintershall-Dea-Chef Mario Mehren: «Wenn Sie wissen wollen, wer hinter den Pipeline Explosionen steckt: Ich weiss es nicht»
Wenige westliche Konzerne waren derart stark in Russland engagiert wie der deutsche Erdöl- und Erdgaskonzern Wintershall Dea, eine Tochter von BASF. Der Konzernchef Mario Mehren äussert sich im Interview über das Ende mit Schrecken und wirft einen selbstkritischen Blick zurück.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wintershall-mario-mehren-ld.1727803


Der Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet. Nur ein Kommentar pro Zugang möglich.

Aus anderen Medien

Roland Tichy 03.10.2023 12:07:40
Brüsseler Ängste und Berliner Reiselust
journalistenwatch.com 03.10.2023 12:00:13
Baerbock will den Ukrainern einheizen
cashkurs.com 03.10.2023 12:00:00
CK*Aktienwissen kompakt: Was ist ein Compounder?
eigentümlich frei 03.10.2023 12:00:00
Politische Landschaft: Sollten Parteien verboten werden?

© Ein Projekt von politikforen-hpf.net. | Kontakt | Design by HTML Codex